Sportverein

Damals …

Der SSV Velstove wurde im Jahr 1958 als reiner Fußballverein gegründet. Die Mannschaft begann in der zweiten Kreisklasse. Die Vereinsfarben sind auch heute noch grün/weiß. Der Bau des Sportplatzes wurde in Eigenarbeit an der Kiesgrube in Angriff genommen. Als Sportheim diente ein altes Kiesgrubenbüro, das in eine Umkleidekabine umgebaut wurde.

Am 7. Juni 1975 wurde die Einweihung des neuen Sportheimes groß gefeiert. Im gleichen Jahr wurde als kleine Sensation die Frauengymnastiksparte gegründet, die heute noch Bestand hat und sich anhand der Kursangebote über großen Zulauf erfreut.

Sportlich waren die 70er Jahre für den SSV die erfolgreichsten. Mit damals ca. 350 Einwohnern haben wir teilweise drei eigenständige Fußballmannschaften gestellt. Die Jugendmannschaft hat damals den Aufstieg bis in die Bezirksklasse geschafft.

Im Jahr 1996 wurde die Tanzsparte gegründet, die sich hervorragend etabliert hat. Als Sensation kann man den Erfolg bezeichnen, den die Gruppe „Alte Tänze“ Jahr für Jahr aufs Neue erhält.

Im Jahr 2002 ein weiterer Höhepunkt für den SSV: Es wurde die Erweiterung des inzwischen aus allen Nähten platzenden Vereinsheimes gefeiert.

Heute …

Der SSV Velstove e.V. hat mittlerweile über 500 Mitglieder.

Bei 5 Sparten ist für jeden was dabei.

Ob Tanz, Turnen, Fitness oder Gesundheitssport für Groß und Klein.

Weiterhin ist natürlich der Fussball vertreten. Der SSV stellt eine 1. Herren Mannschaft sowie eine Spielgemeinschaft der Alten Herren. Im Jugendfußball arbeiten wir mit Hoitlingen zusammen.

Sie finden uns in der Alten Handelsstraße 50, in 38448 Wolfsburg/Velstove

Über einen Besuch in unserem Verein würden wir uns sehr freuen.

SSV Velstove steht für Spiel, Spaß, und Gemeinschaft

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns.